Unternehmer des Jahres 2023

Die Stadt Sindelfingen zeichnete Kevin Kugel Chocolatier im November 2023 zum Unternehmen des Jahres aus.
Der Wirtschaftspreis „Sindolf“ ehrt Unternehmerinnen und Unternehmer für ihren herausragenden Beitrag für Sindelfingen.
Er wurde erstmals vergeben und in unterschiedlichen Kategorien ausgeschrieben: Gründerinnen und Gründer,
Nachhaltigkeit, Junges Handwerk sowie Unternehmer:in des Jahres.

Top 10 Jungunternehmen

Kevin Kugel Chocolatier wurde im Oktober 2022 zu den Top 10 der jungen Unternehmen Baden-Württembergs gekürt.
Der Preis zeichnet Unternehmen aus, deren Gründung nicht länger als zehn Jahre zurückliegt und die sich wirtschaftlich erfolgreich entwickelt haben.
Dabei rückt die Auszeichnung besonders Firmen in den Mittelpunkt, die durch verantwortungsbewusstes Handeln
einen vorbildhaften Beitrag zu einer zukunftsfähigen und klimaneutralen Gesellschaft leisten.

TOP Gründer im Handwerk

Nach der Rückkehr von der Weltmeisterschaft in Paris entschied sich Kevin Kugel für den Schritt in die
Selbstständigkeit und gründete die eigene Chocolaterie. Der Erfolg gibt ihm recht: Für sein zukunftsweisendes Unternehmenskonzept
wurde Kevin Kugel 2016 in Berlin als Top Gründer im Handwerk ausgezeichnet.

Kevin Kugel als Botschafter

Auf Einladung des Ministeriums für Außenhandel reiste Kevin Kugel im Jahr 2014 nach Ecuador, dem Ursprung des Kakaos.
Eine wertvolle Erfahrung, die er als Botschafter von ecuadorianischem Edelkakao nun in die Welt trägt. Insbesondere die Liebe der Kakaobauern
zur goldenen Frucht hat Kevin Kugel nachhaltig beeindruckt und prägt seine große Wertschätzung für die Arbeit in den Ursprungsländern.

World Chocolate Masters 2014

Als amtierender Deutscher Chocolatier Meister vertrat Kevin Kugel Deutschland bei der Weltmeisterschaft in Paris.
Dort erreichte er einen hervorragenden siebten Platz.

DEUTSCHER CHOCOLATIER MEISTER

Im Jahr 2013 gewann Kevin Kugel in Köln den Titel „Deutscher Chocolatier Meister“. In der Königsdisziplin „Schaustück“ gestaltete er ein zwei Meter hohes Kunstwerk aus Schokolade und Lebensmittelfarbe zum Thema „Die Architektur des Geschmacks“. Auch in allen anderen Disziplinen – Pralinen, Dessert, Torten – überzeugte Kevin Kugel die Jury und erreichte mit den hohen Bewertungen in Geschmack, Design, Innovation, Verarbeitungstechnik, Arbeitsweise und Hygiene seine Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Paris.